Wellness ist angesagt. Wer einen stressigen Alltag hat, muss einfach ab und an runterkommen, muss sich erholen, einmal durchatmen und alle Viere von sich strecken. Wellness nennt man das. Angebote gibt es dafür genug: Manches findet man quasi vor der eigenen Haustür. Denn selbst die Sauna im öffentlichen Schwimmbad verkauft sich ja heute schon als Wellness-Tempel.
Viele schwärmen auch von traumhaften Angeboten auf weit entfernten Inseln, wo man Yoga-Urlaub macht – aber leider erst einmal eine halbe Ewigkeit hinfliegen muss. Die Wellness ist dann leider wieder sehr schnell weg. Schade!
Aber wozu überhaupt in die Weite fahren, wenn das Gute so nah liegt und man Wellness auch in Deutschland erleben kann? Bayerischer Wald – schon mal gehört? Bayerischer Wald, das ist Erholung und Wellness pur. Bayerischer Wald, das ist als Wellness-Destination zwar vielen noch unbekannt, ist aber mittlerweile ein absoluter Geheimtipp. Wellness im Bayrischen Wald wird immer beliebter. Wir sagen warum!
Das Gebiet ist gut zu erreichen, man braucht nicht lange unterwegs sein, und so lohnt sich dann auch einmal ein Kurztripp über wenige Tage oder einfach nur übers Wochenende. Bayerischer Wald bietet unglaublich viel Ruhe, viel Kontakt zur reinen Natur – und das mehr oder weniger in einigen Stunden. Es lohnt sich, es einmal auszuprobieren und dort, am Rande zur tschechischen Republik, die Seele baumeln zu lassen bei klarer Luft und von dem zu entspannen, was einen im Alltag manchmal ziemlich viele Nerven kostet.
Auch vom Preis her gibt es im Bayerischen Wald eine breite Auswahl an Wellnessangeboten – es ist also kein Luxus sich das einmal zu gönnen. Also: Bayerischer Wald ist nah, erschwinglich und lohnt auch fürs Wochenende.