England als die Heimat der modernen Sprachreise

by

Ein gleichzeitig kulturelles als auch lehrreiches Erlebnis verspricht eine Sprachreise in die englische Hauptstadt London zu werden. Sprachreisen nach England sind im internationalen Vergleich schon seit Jahren die beliebteste Form des Sprachreisens. Dort, wo die Idee der Sprachreisen ihren Ursprung hatte, kommen auch heute noch die meisten Sprachschüler hin, um ihre Englischkenntnisse zu trainieren und zu verbessern. Waren zu anfangs vor allem die weltbekannten Universitätsstädte Oxford und Cambridge als Ziele für Sprachreisen bekannt, gewinnt heute auch zunehmend die Hauptstadt London in Sachen Sprachreisen an Bedeutung.

london

Dieser Entwicklung liegen zwei Tatsachen zu Grunde. Zum einen wurden in den letzten Jahren aus klassischen Sprachferien bzw. Sprachaufenthalten umfangreichere Urlaubsangebote, die nicht mehr nur den Schulbesuch in einer Sprachschule zum Inhalt haben. Vor allem werden auch touristische Aspekte in die Angebote von Sprachreisen miteinbezogen. Diese Entwicklung macht touristische Metropolen, wie es zum Beispiel die englische Hauptstadt London ist, zu einem weitaus attraktiveren Standorten für Sprachreisen als zuvor. Der zweite Grund für die heute so große Bedeutung von Sprachreisen nach England ist jener, dass das Unterrichtsniveau an heimischen Schulen und Universitäten im Gegenstand Englisch ständig ansteigt. Viele Schüler sind mit den erhöhten Anforderungsprofilen überfordert und müssen sich anderswo um einen adäquaten Ersatz zum vermittelten Wissen im Unterricht umsehen. Für sie stellt eine Sprachreise nach England eine willkommene Gelegenheit dar, im Ausland und in Kombination mit einem kurzen Urlaub, ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern und auszubauen.

Die aktuelle Vormachtstellung Englands im Zusammenhang mit Sprachreisen haben seit wenigen Monaten auch die verantwortlichen touristischen Institutionen des Landes entdeckt. Sie wollen ausgehend vom aktuellen Trend, dass nämlich noch mehr Sprachschüler den Weg nach London bzw. England finden, verstärkt in diesen touristischen Sektor investieren. Es ist also zu erwarten, dass in den nächsten Jahren Angebote für Sprachreisen in London, aber auch in ganz England, weiterentwickelt und ausgebaut werden.

Unser Tipp dazu: Hotels in London buchen

london-eye-of-london

Schreibe einen Kommentar