Es gibt viele tolle Reiseziele in Südafrika, für die sich ein Besuch absolut lohnt. Allen voran natürlich der berühmte Krüger Nationalpark, ein echtes Eiland für alle möglichen Tiere, auch seltene Tierarten die anderswo schon fast als ausgestorben gelten sind hier zu Hause. Den Rangern des Parks ist enorm wichtig, diesen Lebensraum zu bewahren und so sind Touren wie z.B. durch den Krüger Park Südafrika nur in Begleitung der erfahrenen Guides möglich, auf Wunsch auch gleich für mehrere Tage. Wer lieber das Wandern bevorzugt, der kann Touren rund um den Tafelberg buchen.
Der Tafelberg ist das Wahrzeichen Südafrikas und kann bei guten Wetter auch bestiegen werden. Das eignet sich allerdings nur für Urlauber, die sportliche Herausforderungen lieben, alle anderen vergnügen sich lieber im Meer, denn die Strände Südafrikas sind legendär und laden sowohl zum Entspannen als auch zum Surfen ein und lassen echte Urlaubsstimmung aufkommen.
Wem das alles zu entspannt und natürlich ist, der probiert als Reiseziel in Südafrika mal Kapstadt aus. Die quirlige Metropole an den Füßen des Tafelberges liegt sowohl nahe der Berge als auch in Strandnähe. Hier kann es im Sommer schon manchmal sehr heißt werden, doch eine stete kühle Brise vom Meer her sorgt für ein relativ angenehmes Klima. In Kapstadt selbst gibt es viel zu erleben, hier gibt es nicht nur ein übermäßig großes kulinarisches Angebot, sondern auch viel Kultur zu bestaunen. In Kapstadt tobt das Leben und so wird die Stadt schon manchmal mit einem Augenzwinkern mit Rio de Janeiro verglichen. Hier residieren die Besucher wahlweise in hochwertigen Sternehotels, kleinen Gästehäusern oder Lodges etwas außerhalb der Stadt. Gerade wenn in Deutschland der Winter Einzug gehalten hat ist das für ein bisschen Wärme und Sonne in Südafrika die ideale Reisezeit. Wer nicht allein das Land bereisen möchte, der kann sich gleich für eine oder zwei Wochen geführte Touren buchen die einem all das zeigen, was Südafrika wirklich ausmacht und so für unvergessliche Abenteuer sorgen.