Die beliebtesten Urlaubsziele 2010/2011

by

Eines der beliebtesten Reiseziele dieses Jahres war aufgrund der Fußballweltmeisterschaft Südafrika. Die Republik am Südzipfel des schwarzen Kontinents bietet Ihren Besuchern hierbei eine viel Zahl neuer Eindrücke und Erlebnisse, auch abseits des Fußball-Sports. Nicht nur kulinarisch sondern auch kulturell ist es ein einmaliges Land und für viele westlich geprägte Besucher, wohl eine komplett neue Welt. Zwischen Bananen-Brot und Voodoo Tanz, wird Ihnen ebenfalls bei eine Safari durch die afrikanische Steppe, mitsamt wilden Tieren, einiges geboten. Man wird Zuhause einiges an Reisenews preisgeben können, wenn man sich für Südafrika entscheidet. Man kann also mit Gewissheit sagen, dass auch ohne König-Fußball, diese Regenbogen Nation allemal einen Urlaub wert ist.

Kapstadt

Foto: Kapstadt – Highlight in Südafrika

Aber es gibt auch auf anderen Kontinenten lohnenswerte Urlaubsziele, die laut verschiedenen Studien 2010 hoch im Kurs waren.

So zum Beispiel Rio de Janeiro. Rio gehört zu den aufregendsten Metropolen der Welt. Die Stadt unterhalb des Zuckerhuts lädt mit Ihren weißen Stränden der Copacabana Menschen aus aller Welt zum Sonnenbaden ein. Die weltbekannte Christusstatue gehört zudem zu den schönsten und spektakulärsten Sehenswürdigkeiten der Welt. Rio den Janeiro ist eine Stadt, in der man auch nach Untergang der Sonne ein unvergessliches Night-Life erleben kann. Gerade wenn man seine Reise zur hochgefeierten Karnevalszeit plant, erlebt man Rio wie man es nie vergessen wird.

Rio

Foto: Rio de Janeiro in Brasilien

Auf der anderen Seite der Welt, Down Under, befindet sich eines der nächsten sehr beliebten Urlaubsziele.

Australien bietet ein Life-Style abseits des Stresses der westlichen Industrieländer. Nicht nur das Tiere wie Kangaroos oder Koalabären zum Alltag gehören, auch zeichnen sich die Australier als angenehmes gastfreundliches Volk aus. Zu sehen gibt es bei einer Reise eine Menge. Nicht nur Sydney lädt zum bleiben ein, auch viele im Land gelegene Orte sind für einen Urlaub lohnenswert. Im Hinterland des Kontinents gibt es Ziele wie das great barrier reef oder der weltbekannte Ayers Rock, dessen Anblick an einem hängen bleiben wird.

Sydney

Foto: Sydney in Australien

Das waren nur 3 der beliebtesten Ziele. Aber auch andere Orte wie Thailand, Spanien, Griechenland, Italien, Ägypten waren 2010 die absoluten Renner. Am besten man sammelt sich genug Reisenews zum geplanten Ziel. Doch welche Urlaubsziele man auch wählt, auf der Welt gibt es unzählige Orte die zu entdecken sind. Ein tolles Reiseziel für jedes Jahr ist auch München im September und Oktober, um am Oktoberfest teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar